Menü

Antarktis - eine Urlaubsreise der besonderen Art von Sabine Unterweger

Es gibt Destinationen, die es mir schon immer angetan haben. Eine davon ist die Antarktis. Anfang Februar bestieg ich nach einem Kurzbesuch in Buenos Aires in der südlichsten Stadt der Welt, in Ushuaia, ein Expeditionsschiff. Nach 48 Stunden lag die wackelige Drake Passage hinter uns und der erste Eisberg tauchte auf. Von da an gab es mehrere Tage bei bestem Wetter interessante Anlandungen auf der Antarktischen Halbinsel und im Weddell Meer mit tausenden Zügelpinguinen, Adeliepinguinen, Seeleoparden, Sturmvögel, Buckelwalen, Schwertwalen und beeindruckenden Eisgebilden zu bestaunen. Es war eine unglaubliche Reise zum und ins ewige Eis. Fotos und Infos sind auch unter myfavouritespots (Instagram, Facebook, Blog) zu finden.